Lehrkräfte der Grundschule Lauterecken

• Frau Schappert

pädagogische Fachkraft

Mobile Schulsozialarbeit

Auch in diesem Schuljahr bin ich für Sie in der Grundschule Lauterecken als Schulsozialarbeiterin da.

Für SchülerInnen bin ich gerne Ansprechparterin bei Sorgen und Schwierigkeiten im schulischen, privaten und familiären Umfeld (bspw. Noten, Streitigkeiten, Trennungssituationen der Eltern, Krisen….)

Eltern und Erziehungsberechtigte erhalten Unterstützung und Beratung bei schulischen Angelegenheiten, bei Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Schule und in Erziehungsfragen (z. B. Verhalten, Noten, Eltern-Lehrer-Austausch, Weitervermittlung an weitere Hilfsangebote und Institutionen…)

LehrerInnen unterstütze ich gerne bei individueller Einzelfallarbeit mit Schüler/innen oder mit Eltern (bspw. Verhaltensauffälligkeiten, Eltern-Lehrer-Gespräche, Vermittlung an weitere Instituitionen….)

Im Klassenverband biete ich Sozialkompetenztrainings, Streitschlichtungsprogramme, Projektarbeit zu Themen wie Klassenklima, soziales Miteinander usw… an.

Ich bin immer mittwochs an der Grundschule Lauterecken, bin aber auch außerhalb meines Präsenztages in Lauterecken telefonisch oder per Mail zu erreichen. Gerne vereinbaren wir einen Gesprächstermin, Beratungstermine telefonisch, in der Schule oder bei Ihnen zu Hause.

Alle Angebote der Schulsozialarbeit sind freiwillig und unterliegen meiner dienstlichen Schweigepflicht!

Freundliche Grüße,

Melanie Cassel